Teil 5 / 161

1980 - 1987

Auszüge aus der Festschrift von 1987, damals zusammengestellt von dem AH - Spieler Werner Lemmer


 

 

 

 

1987 75 Jahre Jubiläum

 

Der 1971 fertiggestellte erste Anbau an das Umkleidegebäude wurde spontan nach dem damaligen 1. Vorsitzenden und späteren Ehrenvorsitzenden Toni Müller "Onkel Tonis Hütte" genannt. Leider verstarb Toni Müller 1982 viel zu früh, sodass sein Vorgänger Klaus Heinen auch die Nachfolge von Toni Müller im Amt des 1. Vorsitzenden wieder übernahm.

Eine neue Trainingsbeleuchtung verbesserte die Trainingsbedingungen erheblich. Eine Flutlichtanlage, so wie wir sie heute kennen, war das noch nicht. Aber es reichte aus, um auf dem dunklen Aschenboden ohne Probleme Training durchzuführen.

Für die Arbeiten rund um den Sportplatz und das Umkleidegebäude dürfen hier aufgeführt werden: Heinz Schauer, "Polier" Radschuweit, Jugendleiter Kurt Spielmann, Adolf Loosen.

Die erfolgreiche Jugendarbeit die Christian Vogel schon vor der Fusion 1962 bis in die 1970er Jahre hinein einleitete, setzten die späteren Jugendleiter nahtlos fort. Bemerkenswert ist, dass der Verein dem Verband 1975 13 Jugendmannschaften melden konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0