Heinz - Hubert Baum

Heinz - Hubert Baum

Ein Jahr aus dem erfolgreichen Leben von Heinz - Hubert Baum

 

Hilde und Heinz Hubert Baum

 

Dieses Jahr aus dem Leben von Heinz Hubert Baum bezieht sich ausschließlich auf das Jahr 1957. Als erfolgreicher Unternehmer übernahm er in diesem Jahr erstmals die Würde des Poller Schützenkönigs.

 

Es war sozusagen der Beginn seiner erfolgreichen und prägender Zeit im Poller Schützenverein.

 

1977/1978, hier bereits 1. Vorsitzender der Poller Schützen, es war das Jubeljahr zum hundertjährigen Geburtstag des Poller Schützenvereins, hier gelang es ihm nochmal Schützenkönig zu werden.

 

Fast alle nachfolge Bilder hat mir Willi Muyrers zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle ein großer Dank an den "Poller Willi".

 

 

Der strahlende Schützenkönig 1957 Heinz Hubert Baum mit seiner Ehefrau Hilde in Positur für den Fotografen.

 

Hildegard Baum

02.11.1925 - 18.03.2018            

Heinz Hubert Baum

22.07.1921 -  20.10.1988

Schützenfest mit Kirmes

Samstag / Sonntag

Wenn undurchdringliche Rauchschwaden durch die Poller Straßen fluteten und der Festzug durch die engen Gassen zog, dann hatte das festlich mit Fahnen geschmückte Poll seinen ersten Höhepunkt. Die taghell durch das Feuerwerk erleuchteten Straßen säumten unzählige Poller Bürger. Zu diesem Zeitpunkt im Jahr 1957 war Heinz Hubert Baum noch nicht Schützenkönig.

Der Schützenzug auf dem Weg zum Festzelt. Der Schützenplatz mit Kirmes befand sich damals noch an der Siegburger Straße / Salmstraße / Hafenbahn (Die Bilder oben entstanden in der Straße "Auf den Steinen".)

Frühschoppen und  Königsschießen

Jubel und Trubel auf dem Schießstand

Montag

 

Der goldene Schuss

 

Dieser etwas abstrakt geschaffene Königsvogel hatte keine Chance. Heinz Hubert Baum war es, der trotz großer Konkurrenz die letzten Überbleibsel von dem einstigen stolzen Holzvogel traf.

 

Wer als letzter Schütze den Königsvogel abräumte, der war der neue Schützenkönig. Der neue Schützenkönig 1957 heißt Heinz Hubert I.


Stimmung auf dem Schießstand

Poll feiert den neuen Schützenkönig

Die Büchsen schweigen, die letzte Bleikugel ist geschossen und die Stimmung steigt

Das neue Königspaar 1957

Alle feiern das Ehepaar Baum

Dienstag

Hildegard und Heinz Hubert Baum repräsentieren ein Jahr lang den Poller Schützenverein 

Krönungsball

Die Poller Ortsvereine erweisen dem neuen Königspaar die Ehre

Weitere Bilder Heinz - Hubert Baum

 

 

Die Eltern

 

 

Straßen 1957


Auch ein Baum

Kommentar schreiben

Kommentare: 0