111 Jahre VfL Vereinslokal 158 Teil 3

Mit der Gaststätte Ditzer fing es an

Die wechselvolle Geschichte der Vereinslokale in Poll

1912...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1949 - 1959

 

 

1960 - 1977

 

 

1978 - 2016

 

 

 

2007 - 2012

 

 

 

2013 - 2019

 

Gaststätte Casimir Ditzer

Müllergasse 46

 

Die folgenden Poller Gaststätten waren auch über einen nicht bekannten Zeitraum Vereinslokal:

 

 

 

Gaststätte Müller

Salmstraße 76??

 

Ditzer, Casimir (mehrfach übernommen)

Müllergasse 46

 

Gaststätte Haarhaus

Poller Hauptstraße 31

 

 

 

Gaststätten die nach 1949 Vereinslokal waren

 

 

Gaststätte Peter Becker

Poller Hauptstraße 31

 

Heinz Schlömer

Müllergasse 46

 

Rainer Madrzak

Inhaberin Karin Madrzak

Siegburger Straße 327

 

Leo Vergaro

Bistro Le' Arco

Hauptstraße 29??

 

Giovanni ???? Poller Haus

In seinem Lokal wurde der VfL Poll gegründet. Hier war somit, dass erste Vereinslokal.

 

 

 

Vor dem Krieg Gaststätte Zur Sonne

 

 

Damals auch 1. Vorsitzender

 

 

War Vorher die Gaststätte Zur Post

 

 

 

 

 

 

 

1971 übernahm Sohn Fred Becker das Lokal

 

Sein Sohn Heinz übernahm 1976 das Lokal und war weiter Vereinslokal

 

Die Alten Herren nutzten weiter die Gaststätte Schlömer als Vereinslokal

 

 

Das Lokal wurde in ein Wohnhaus umgebaut

 

 

verkauft, abgerissen, Geschäftshaus


Hier endet die Geschichte der Vereinslokale in Poll. Was früher in den größeren Räumlichkeiten der Vereinslokale erledigt wurde, kann jetzt bequem im Vereinsheim durchgeführt werden. Die Zeit, die Welt und auch der Verein haben sich verändert. Die Atmosphäre, die Gemütlichkeit und der  Zusammenhalt mit Vereinsmitglieder, Lokalgästen und potentiellen Zuschauern, die fehlt nun.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0