Fischerhaus

Poller Fischerhaus

Geschrieben im Jahr 1925


M. l. Fr. Schaefer

 

Bei einem kleinen Bussel

und viele liebe Grüße

auch jetzt Dank für Ihre

Karte. Ihr seid ja immer recht

zünftig beisammen, was?

Wir werden wohl uns auch

bald wieder in unsern  Bunde

einschleichen. Hoffentl. alles

gesund und auf wiedersehen ihre Fr.

Herkman? Herzl. Gruß Ihnen Karl

                                    ?------------?

Fr. Yane? Schaefer

 

Kunstmalergattin

 

München

 

Akademiestr. 5

 

Auch wenn nicht alles zu entziffern war, so kann man den Inhalt fast durchgehend lesen. 

 

Die Akademiestr. 5 gibt es immer noch in München


Erworben in der Mülheimer Stadthalle von Gerd Steinbüchel


Poller Milchmädchen


Die Karte wurde am 28.07.1903 adressiert an: Herrn Michael Blüger?, Würselen, Zeche-----straße 8

Die Bildseite weist wahrscheinlich einige holländische Schriftzeichen aus und ist daher für mich kaum lesbar. Würselen liegt unweit der holländischen Grenze entfernt, das deutet darauf hin, dass ein Holländer/in diese Karte versandt hat.

Erworben in der Mülheimer Stadthalle von Gerd Steinbüchel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0