Poller Haus

Poller Haus

Fünf Freunde treffen sich einmal im Monat im "Poller Haus". Bei dieser Gelegenheit übergab mir Giovanni dieses einmalige Foto. Wir Freunde und Giovanni wollten den Zeitpunkt dieser Aufnahme klären, wir konnten uns auf kein Aufnahmedatum einigen. Wahrscheinlich stammt die Aufnahme aus den 1970iger Jahren.

 

Rechts kann man noch die alte Straßenführung der Rolshover Straße erkennen, die dann bis zur Siegburger Straße verläuft. Fast ohne störende und geparkte Autos, so wünschen wir uns heute die überlastete Siegburger Straße. Der große Freiraum im Vordergrund wird heute als Marktplatz genutzt und hat sich zu seinem Vorteil verändert.

Giovanni Pisone und seine Frau Sylvi führen erfolgreich die Gaststätte "Poller Haus". Ein Besuch und die "Poller Atmosphäre" in der Gaststätte zu schnuppern, lohnt sich!

Poller Haus und Marktplatz

Großer Dank an Giovanni, der mir dieses Bild übergeben hat.