Poller Haus

Poller Haus

Viele traditionsreiche Gaststätten prägten über lange Jahre das Straßenbild von dem abseits der Großstadt Köln gelegenen ländlichen Vorort Poll. Doch über die Jahre veränderte sich die Poller "Kneipenlandschaft" nachhaltig, sodass es heute nur noch eine handvoll Gaststätten in Poll gibt. Stammgäste, Vereine und auswärtige Besucher mussten sich der veränderten Lage anpassen. Im Februar 2020 schloss mit der Gaststätte Poller Haus, dass bisher letzte Wirtshaus in Poll. 

Die Innenräume

Außenansicht

Ansicht vom Marktplatz

Historische Bilder

Die Ansichtskarte u.l. ist von Dieter Müller, der mir die Karte aus dem Nachlass von seinem Großvater Thomas Strunk übergeben hat. Thomas Strunk Jahrgang 1895, der überragende Fußballer jener Zeit. Wahrscheinlich auch Gründungsmitglied vom VfL Rheingold Poll. Auf dieser Ansichtskarte ist unten links das Lokal "Poller Haus" abgebildet. Das geschätzte Aufnahmedatum vermutlich um 1915.

Bilder u.r. und ganz unten Giovanni Pisone. Er war der letzte Wirt im Poller Haus. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0